Wildlife-Fotografie

Wildlife-Fotografie

Wildlife ist ein Genre in der Fotografie, bei dem man am Anfang des Tages nicht definitiv sagen kann, mit welcher Ausbeute man am Ende des Tages dasteht. Doch was interessiert und fasziniert mich eigentlich so sehr an der Wildlife-Fotografie? Die Antwort auf diese Frage ist relativ einfach zu beantworten: Während ich in der Natur unterwegs bin, beginnen die Uhren anders zu ticken. Meine Sinne schärfen sich bezüglich Bewegungen und Geräusche. Dieser Weg zu meinen Bildern bringt mich zur Ruhe und gibt mir eine innere Ausgeglichenheit. Dadurch ergibt sich ein erholsamer Abstand zum Alltäglichen. Man beginnt, sich als Teil der Natur zu verstehen und ist in einem respektvollen Umgang mit allem was einen umgibt. Ich hoffe, dass dies, für den Betrachter, bei den Fotos transportiert wird und wünsche jedem die entsprechende Ruhe beim Betrachten der Aufnahmen.